Labrador Oliver ist vermittlet in Italien update April 2012

Diese Woche ( 3.2Freitag & 4.2Samstag)  konnte ich zweimal zu Oliver besuchen.
Am Samstag kamen sehr nette Menschen mit mir mit die sehr Intresse haben an Oliver. Leider habe ich keine Fotos gemacht. Aber wir haben auch mit Oliver Ball gespielt und spazieren gegangen er hatte solche Freude. Leider können diese liebe Menschen den Oliver nicht nehmen aber Sie wollen ihm helfen sonst, das finde ich sehr schön Vielen Dank jetzt schon für eure Hilfe/Spende für Labischatz Oliver. Wer Spenden möchte ( auch Sachspenden) schreibt mir bitte ein Mail: ulrico.cao@sunrise.ch Im Namen von Oliver und alle anderen Canilehunde dort tierischen Dank. Jetzt kenne ich den Oliver immer besser ich haben ihn jetzt schon 4x besucht, er ist so ein lieber Labischatz.

Visita da Oliver/ Besuch bei Oliver 25.2.12

Ich habe Oliver so vermisst. Das eine mal konnte ich nicht mit, und das andere mal war ich leider krank. Ich habe Oliver so so vermisst, das kann mir keiner sicher glauben aber es ist so. Nun war es endlich so weit heute Samstag um 1515 das grosse Wiedersehen. Oliver hat mich schon gehört als ich vom Auto ausgestiegen bin ( er ist so ein schlauer). Und dann hat er mich und Rico ganz stürmisch begrüsst das war so toll. Oliver hat uns sofort erkannt seine Freude war riesen gross. Dann kam schon bald sein neuer Meister den Marco ( siehe Fotos unten) ein ganz toller junger Mann, ich denke die beiden passen sehr gut zusammen. Dann gingen wir zusammen spazieren Oliver frei und die Hunde von Corrado auch frei. Es war so schön Oliver so happy zusehen. Dann wollte Corrado testen ob Oliver in unsere Hunde-Autobox ging. Oliver hat das so super gemacht er ging in die Box als hätte er es immer schon so gemacht. Und während der Autofahrt kein Fiepen oder anderes er war ganz relaxt in Sunnys Box. Ich war in dieser Zeit mit Sunny & Arco unterwegs die Männer waren alle ON TOUR. Sie gingen zusammen mit Oliver in eine Bar auch dort zeigte sich Oliver auch von seiner besten Seite wenn wunderst auch er ist einfach ein TOP HUND-Traumhund Oliver. Dann kamen Sie zurück und ich sah sie schon von weitem, ich hoffe das jetzt auch Sunshine & Arco endlich Oliver kennen lernen durften. Oliver hat ganz lieb Sunshine begrüsst und auch Arco, er war richtig stolz und freudig zwei neue Hunde zusehen. Sunshine und Oliver durften nachher noch im Canile Parkanlage Spielen sie hatten soviel Spass und Freude das mir fast die Freudetränen kamen ja so bin ich, ich erfreue mich so an solchen tierischen Dingen. Fazit Oliver ist ein ganz lieber Hund auch zu fremden Hunde wie Arco & Sunshine. Er wurde dann zwar etwas übermütig aber Sunshine hat ihm dann mit bellen schon geziegt was Sache ist, und Oliver hat es sofort verstanden. Auch Arco hat das mit Oliver ganz super gemacht. Ich bin so stolz auf alle 3 Hundis. So nun lasse ich aber die Bilder sprechen. Viel Spass dabei liebe  Leser!

 

Eure CONNY

hallo bist du endlich auch wieder mal DA
hallo bist du endlich auch wieder mal DA
Marco & sein Oliver
Marco & sein Oliver
Oliver & Ricolino
Oliver & Ricolino
Oliver isch eifach wunderschön...
Oliver isch eifach wunderschön...
Oliver multo bravo Cani
Oliver multo bravo Cani
Oliver mit anderen Hundis
Oliver mit anderen Hundis
Ich & Oliver uf dä Wiesä am springä
Ich & Oliver uf dä Wiesä am springä
alli wend es Gudeli...
alli wend es Gudeli...
Olivers neues Herrchen Marco
Olivers neues Herrchen Marco
Ich & Oliver er liebt es seinen Bauch kreulä
Ich & Oliver er liebt es seinen Bauch kreulä
Lusbub Oliver
Lusbub Oliver
bis bald Oliver
bis bald Oliver

Visita da Oliver / Besuch bei Oliver 7.2.2012

Nun besuche ich Oliver schon das 4xmal er kennt mich und weint/bellt schon wenn er mich sieht. Er ist einfach ein Schatz. Er begrüsst mich und weiss ich bin es und das findet er so toll. Ich muss mich immer zusammen reissen das ich nicht gleich los weine vor Freude. Wir haben zuerst uns einbisschen beschnuppert dann haben wir einen langen Spaziergang gemacht bis zum Fluss durch den Wald das gefiel Oliver super im Schnee und mal an einem anderen seine Rundi machen. Dann gingen wir schnell uns aufwärmen die Männer Cafe trinken dann gingen wir zurück ins Canile und ich konnte mit Oliver aufdem grossen Platz spielen er konnte frei sein und liebt das Ball werfen(Apport machen) sehr. Er wollte auch kurz geknuddelt werden er lag dann plötzlich aufden Rücken und hat gewartet bis ich ihn gestreichelt habe den Bauch gekrault so süss. Dann ging ich noch mit Rudi in den Wald bis zum Fluss auch er hatte super Freude. Dann hies es schon wieder Abschied nehmen das ist immer das schlimmst dann bellt Oliver sehr weil er merkt das ich gehe, aber ich komme bald wieder am Samstag versprochen Oliver dann bringe ich dir ein Kuschelbettchen für deine Hütte mit...

 

Ich lasse die Bilder sprechen Sie sagen euch mehr als tausend Worte.

Oliver mag mich und ich mag ihn sehr...

 

Oliver kommt im Schuss...
Oliver kommt im Schuss...
Juhuh endlich darf ich raus zu DIR
Juhuh endlich darf ich raus zu DIR
Frei sein das gefällt/liebt Oliver sehr...
Frei sein das gefällt/liebt Oliver sehr...
mein blauer Ball
mein blauer Ball
Bravo Apport Oliver
Bravo Apport Oliver
auf los gehts los!!
auf los gehts los!!
Oliver einfach wunderschöner Labi
Oliver einfach wunderschöner Labi
bis bald wieder...
bis bald wieder...
Hallo ich bin OLIVER und die Kette ist von Conny
Hallo ich bin OLIVER und die Kette ist von Conny

Fotos vom Freitag 3.2.2012

Oliver ist einfach ein Goldschatz ein Traumhund
Oliver ist einfach ein Goldschatz ein Traumhund
Oliver happy im Schnee
Oliver happy im Schnee
Freudewälzä im Schnee
Freudewälzä im Schnee
Oliver hat Spass im Schnee
Oliver hat Spass im Schnee
Oliver hat Spass mit Apportspielzeug
Oliver hat Spass mit Apportspielzeug
graben & suchen das kann Oliver super
graben & suchen das kann Oliver super
Oliver sucht sein Spielzeug so süss...
Oliver sucht sein Spielzeug so süss...
zum fressen gern
zum fressen gern
Oliver`s Freudesprung
Oliver`s Freudesprung
mmmh du riechst gut Conny
mmmh du riechst gut Conny
Knuddlä & Schmusä mit mir
Knuddlä & Schmusä mit mir
Oliver ist so lieb für paar Gudis gibt er alles
Oliver ist so lieb für paar Gudis gibt er alles
Oliver & Ich ( es war Liebe auf den ersten Blick)
Oliver & Ich ( es war Liebe auf den ersten Blick)

2 ter Besuch bei Oliver 3.2.2012

So ich habe solange darauf gewartet bis es endlich Freitag war. Am morgen habe ich Oliver besucht. Es war sehr eisig kalt aber das hielt mich auch nicht davon ab. Ich habe eine ganze Kiste mit tollen Sachen für Oliver und die anderen Canilehunde. Ich war so aufgeregt Oliver endlich wieder zusehen. Wie würde er jetzt auf mich reagieren und Oliver hat mich so toll und lieb begrüsst ich war den Tränen nahe. Ich weiss auch nicht aber ich mag Oliver so sehr man kann schon fast sagen es war wirklich Liebe auf den ersten Blick ich sah ihn und wusste Oliver für dich werde ich alles tun um dir ein schönes & langes Leben zuschenken. Hätte ich keine Mietwohnung oder ein toleranter Vermieter Oliver wäre schon lange bei uns, aber eben so einfach ist es nicht. Ich werde wieder zu Oliver gehen so oft wie ich kann. Er ist ein sehr lieber Hund, anfangs braucht er seine Zeit um seinen Stress abzubauen ( vom Zwinger rauskommen) aber dann blüht er völlig auf, er ist so aufmerksam und sein tiefer Blick gehen einem so nahe. Er ist sehr fit und liebt es wenn man mit ihm spielt. Er fährt auch sehr gerne Auto( wir werden nächstesmal einen Ausflug machen versprochen Oliver) Er ist ein absoluter Traumhund der einfach in richtige und erfahrene Hundehände gehört. Er sensibel und das darf man nicht vergessen man weiss nicht was er alles erlebt hat. Auch das muss man immer im Hinterkopf halten. Er leidet er gehört ins Haus, und das merkt man er geht zwar in den Zwinger zurück aber nachher weint er sofort. Er muss dringend ein zuhause finden sonst nimmt er noch mehr seelischen Schaden und das müssen wir verhindern.

Wer Oliver einen zuhause und diese Punkte alle erfüllt MELDET SICH BITTE SOFORT BEI MIR:

*( Er braucht anfangs rundum Betreuung sicher 2-4 Wochen) Der Stress und die Änderung
 vom Canile ist ein harter Eingriff in sein Leben, da braucht er seine Menschen sehr!

*Oliver will seine Menschen überall mitbegleiten auch Ferien etc.

*Oliver muss gefördert werden Hundeschule ist ganz klar sehr wichtig für ihn

*Oliver braucht eine Bezugsperson wo er durch dick & dünn gehen kann
*Olivier braucht eine liebe aber konsequente Führung
*Oliver muss das alleine sein langsam wieder gewöhnen

Labrador-Rüde Oliver
Labrador-Rüde Oliver

1. Besuch im Canile ( Dort sah ich Oliver ) FR 27.1.2012

Oliver hat in seinem kurzen Leben noch nicht viel schönes erlebt. Er lebt alleine in einem Zwinger im Wald, Menschen und Essen sah er nur selten. Er kam fast ausgehungert im Canile  an, er war nur noch Haut & Knochen ganz schlimm. Er ist noch etwas scheu das Vertrauen zu Menschen muss er wieder lernen, er ist aber so ein wunderschöner & liebenswerter Hund. Er wird auch 2-3 Jahr geschätzt genau weiss man das nicht. Er ist seit mehr als 1. Monat auf der Station. Bis jetzt hat er keine Intressenten das ist das traurig. Darum will ich ihm helfen das sich das schnell ändert. Tag zu Tag vertraut Oliver mehr und er freut sich wenn er seinen Zwinger verlassen kann ( auch wenn nur für kurze Zeit) Für Oliver wäre eine Platz ohne weiteren Hund und Kinder von Vorteil, er braucht viel Zeit und muss noch viel lernen, er lernt aber sehr schnell. Ein Garten wäre für ihn auch optimal. Auto fahren tut er gerne. Mit anderen Hunden hat er im Moment noch etwas Mühe. Oliver ist (noch) nicht kastriert. Oliver kannte mich ja nicht, und hat mir so schön gehorcht er suchte mich als ich mich versteckt habe, er machte Sitz und Platz er ist wirklich ein lieber Hund er braucht nur die richtigen Menschen die ihn verstehen und ihm seine Zeit geben seine schlimme Vergangenheit zuvergessen.  Was Oliver alles erlebt hat weiss nur er. Oliver leidet auf der Station er ist ein senibler Hund der schnellsten ein zuhause finden muss, der Stress in der Station schadet ihm auf die Dauer sehr. Wer kann Oliver ein zuhause geben für immer?

Wer Oliver kennen lernen möchte & das perfekte Zuhause ihm schenken kann meldet sich bitte bei mir:  ulrico.cao@sunrise.ch

 

Sehr gerne zeigen ich Ihnen den OLIVER persönlich, dann besuchen wir ihn zusammen in Italien ( Sondrio) auf der Canile Station, gehen mit ihm spazieren & und ihn einfach kennen lernen. Er würde sich so freuen, er ist so dankbar für alles.

Ich würde mich so freuen wenn Oliver bald dort weg kann, vieleicht auch als Pflegestelle möglich( auf Anfrage) 

Oliver
Oliver
wo ist das zuhause für Oliver?!
wo ist das zuhause für Oliver?!
Knuddelbär Oliver
Knuddelbär Oliver
Oliver & Ich ( aufdem Auslaufplatz der Station)
Oliver & Ich ( aufdem Auslaufplatz der Station)
Olivers Zwinger ( Trostlos)
Olivers Zwinger ( Trostlos)
ich will hier weg so schnell es geht eurer Oliver
ich will hier weg so schnell es geht eurer Oliver