Willkommen auf meiner zweiten TAGEBUCH Seite ( Fortsetzung) Ich freue mich das ihr mein spannendes Tagebuch liest. wuff wau Tschaui Arco vom Ebnithof

Mein Pfötchentag 28.4.12 ( Samstag)

Oh war das so schön es war wie Indian Summer einfach herrlich. Und jetzt wieder grau und nass ja wir haben halt immer noch April macht was er will Wetter aber nicht mehr lange.

 

Ich habe die Sonne genossen, den sommerlichen Wind in meinem Fell und das tolle frische Bergwasser im Bach so lässt es sich leben einfach Goldi Live forever.


Anbei lasse ich die Fotos sprechen.

 

Tschaui Goodbye ARCO

huch was mach Frauchen da wieder
huch was mach Frauchen da wieder
Food Time in the Garden
Food Time in the Garden
wo sind nur diese Bienchen hin?!
wo sind nur diese Bienchen hin?!
Blütabub Arco
Blütabub Arco
meine Sunny immer bi mir
meine Sunny immer bi mir

Mi Pfötlitag 29.4.12 ( Sonntag) Date mit Daisy ( Häsin)

Ich weiss ich bin einfach cool. Und Conny ist echt STOLZ auf mich und ich auch.
Ich meine habt ihr schon mal so ein schönes Hund & Häslipaar gesehen wie ich und Daisy?! Ich denke das ist eher selten, ich blieb wie immer ganz cool im Gegensatz zu Sunny die bellt die Hasen an und hat sie eher zum fressen gern da gibt es kein schönes Foto sonder eher Lebensgefahr für Daisy deshalb werdet ihr Sunny nicht sehen auf keinem Foto sie war oben im Haus. Arco ich bin der neue Hasen Bodyquard oder Hasenflüsterer yeah.

 

in diesem Sinn häsische Grüssli

euer ARCO

 

wenn euch die Fotos gefällt dann drückt doch bei Facebook auf gefällt mir danke euch!

 

 

Arco & Daisy zämä reläxä
Arco & Daisy zämä reläxä
einfach härzig di zwöi
einfach härzig di zwöi
zwei di sich verstönd
zwei di sich verstönd
Schlöflä und Daisy schnüffelt mich frech an
Schlöflä und Daisy schnüffelt mich frech an
hallo Arco ich bin die Daisy
hallo Arco ich bin die Daisy

Alle Fotos sind nicht gestellt sondern live so fotografiert worden!

Fortsetzung Mi Pfötlitag 29.4.12 ( Sunntig)

so ich habe den Tag sehr genossen und gleich dann später nochmals im Gärtli reläxt und dann noch ein Schläfchen gemacht oh war das schön wunderbar. Ich bin froh weil ich wusste das es sicher noch mal Regen gibt-bin auch ein Meteodog!

 

So jetzt wünsche ich allen einen guten Start dann in die neue Woche und hey am Dienstag 1.5.12 feiert unser Rico ( Rudelführer) seinen Geburi mal schauen ob ich da auch ein extra Häppchen bekomme?!

 

Bis dann wieder hier auf meiner Seite bleibt daran ich habe viel noch zu erzählen

 

Ciao ciao eurer Arcolino

Mi Pfötitag 1.5.12 (Donnerstag) HundesalonBsuch

Dieser Tag habe ich gewusst das es was besonderes gibt. Und siehe da ich hatte mal wieder Recht! Wir fuhren etwas länger Auto und dann hörte ich Grenze/Zoll aber uns Hunde würdigte man keine Blick nicht mal mein Pass wollten diese Zöllner sehen!

Und waren wir da der Hundesalon ist ganz neu erst 1. Monat alt und heisst Fidolindo ein süsser Name, wir wurden ganz lieb begrüsst und man fragte unser Frauchen welcher Hund zuerst machen und ich hörte ARCO nah toll ich wollte doch gerade alles beschnuppern ich musst das auf später verlegen wuffi! Frauchen lies uns nicht alleine auch wenn alles okay war ihre Sorge ist immer zu gross wegen uns!

 

Ich wurde zuerst gebadet und schampooniert

dann wurde ich wie abgesaugt ein Staubsauger der Quasi das Wasser wegbläst war cool ich hatte keine Angst. Dann kam ein grosser Föhn wow war das lustig und cool  ich war brav und Frauchen gab zwischen durch immer paar feine Gudis einfach herrrlich!

Dann kämmen mit x Bürsten und Scheren und dann war ich nach 1,30 Stunden fertig bekam noch ein Dreiecktuch so nett und durfte frei im Salon laufen wie Sunshine vorher nur ich bekam ein Ball und ich war ausser mir vor Freude. Hier her komme ich wieder ganz bestimmt und ihr müsst Fidolindo auch mal besuchen echt das dürft ihr euch nicht entgehen! Dann das gleiche mit Sunshine, sie macht es auch gut doch sie war etwas ängstlich aber tapfer und Frauchen war dabei und redete ihr gut zu. Und hallo das Ergebnis kann Sich also  mehr als sehen lassen wir sehen doch HAMMER COOL AUS oder?!

 

Also wenn ich auch mal was gutes tun wollt dann geht zur : www.findolindo.it ( Termin auf Voranmeldung) Telefon 0039 3470508390  oder 00390342705809

die liebe Elenora (Signora Delle Gandine) macht das so toll man spürt das Hunde ihre Passion sind sie hat selber ein Flatretriever!  Der Hundesalon ist wie gefolgt geöffnet: Mittwoch Donnerstag Freitag von 8:00 bis 12:00 & 14:00 bis 18:30    und Samstag von 8:00 bis 12:00 und 14:00 bis 17:30 Uhr Kosten für ein Goldi nur 35.-Euro(42.-Chf Stand 2.5.12.) In der Schweiz war es einiges teuer mehr als 80.-Chf pro Hund wahnsinn!

wuff wau ARCO VOM EBNITHOF

Arco beim föhnen
Arco beim föhnen
Arco beim Bürsten & Kämmen
Arco beim Bürsten & Kämmen
Arco the cool Dog
Arco the cool Dog
Arco und der Spezial Wasserbläser
Arco und der Spezial Wasserbläser
und fertig ich mal Pause jetzt kommt Sunny dran!
und fertig ich mal Pause jetzt kommt Sunny dran!
Sunshine beim Kämmen/Bürsten
Sunshine beim Kämmen/Bürsten

Danke liebe Elenora das du uns so wunderschön heute gemacht hast! Grazie mile Elenora

Mi Pfötlitag 4.5.12 ( Freitag) uf grossi Reise

Heute haben wir früh Tagenacht gemacht genau gesagt um 4 Uhr wow ich war noch was verschlafen aber ich wusste der Tag wird super. Wir fuhren und fuhren und ich sah soviele Menschen soviel neues es war so spannend wie ein Action Film, klar Sunshine war auch an meiner Seite und unser Super Frauchen auch. Ich möchte euch noch nicht verraten wohin die Reise ging das kommt später. Anbei paar Bilder dazu ...

 

Nächster Halt!!?

 

Ciao euer Arco

Ciao RICO
Ciao RICO
Reläxä im rotä Zügli
Reläxä im rotä Zügli
Sunshine total entspannt
Sunshine total entspannt
Am grossen Hauptbahnhof
Am grossen Hauptbahnhof

Mi Pfötlitreff mit Spirou & Jenny am 4.5.12 FR

Spirou und Jenny  Hans und endlich haben wir auch eure liebe Sibylle kennen gelernt es war so toll bei euch . Spirou ist ein ganz lieber toller Boy und Jenny ein ganz sanfte liebe zuckersüssi Goldenlady man denke sie ist schon 13 Jahr alt sieht man aber nicht. Spirou hat mir diesesmal sein Ball gelassen jetzt kennt er mich schon (nach 2xsehen)! Ich finde euch beide einfach cool Spirou & Jenny schön das es euch gibt und wir euch endlich mal besuchen kommen durften.

VIELEN DANK für eure tolle super Gastfreundschaft.

Wir hoffen ihr kommt mal zu uns ins Tal...

 

Wuff waui ARCO

Sibylle die Goldiflüsteri
Sibylle die Goldiflüsteri
ich & Schönling Spirou
ich & Schönling Spirou
alli hend en Bärähunger
alli hend en Bärähunger
wenn Sibylle was seit loset alli zu
wenn Sibylle was seit loset alli zu
ich Frauchen und Lusbub Spirou
ich Frauchen und Lusbub Spirou
Ich & Spirou
Ich & Spirou
mmmh ziveri hed aus gäh dankä Sibylle & Hans
mmmh ziveri hed aus gäh dankä Sibylle & Hans
Frauchen Conny & Jenny
Frauchen Conny & Jenny
Sibylle und s`ganzä Goldirudel
Sibylle und s`ganzä Goldirudel
Spirou Blick
Spirou Blick

Mi Pfötlitag 5.5.12 ( Das langersehnte Treffen mit Goldi CARO)

Lange hat es gedauert aber endlich wurde es war WIR HABEN DEN CARO endlich getroffen das ist der Goldenretriever Rüde aus Felantix aus Mallorca für den sich unser Frauchen Conny so sehr eingesetzt hat uns alles in die Wege geleitet hat zusammen mit der Hunderettung Mallorca und dem SHRM (Schweizerische Hunderettung Mallorca) dank all diesen 3 tollen Menschen haben wir es geschafft das Caro am 31.10.11 genau am Helloween Tag in die Schweiz fliegen durfte und auch dank Frauchen grossen suche nach einem tollen Platz für Caro meldeten sich dann Roger & Beatrice und es war Liebe auf den ersten Blick sie wollten Caro unbedingt ein neues Leben schenken. Caro ist ganz ein lieber sanfter Goldi der aber auch Power zeigen kann. Er hat leider die böse Krankheit Leismaniose und böse Ohren aber dank guter Pflege geht es Caro mehr als gut. Sein altes Leben als Schaftreiber in Spanien konnte er hinter sich lassen. Und darf Caro geniessen und das alles so gut wie es seine Krankheit zulässt.

 

Anbei paar Bilder von Caro und seinem Herrchen Roger und Frauchen Beatrice

Bis bald eurer ARCO

Dürfen wir vorstellen Caro
Dürfen wir vorstellen Caro
Arine ich und Carinho
Arine ich und Carinho
Caro ich und Frauchen Conny
Caro ich und Frauchen Conny
Caro & Sunshine so härzig
Caro & Sunshine so härzig

Mi Pfötlitag 5.5.12 ( in der CITY)

Wow Hammer giga cool super. Ich und Sunshine in der CITY wär hätte das gedacht. Ich habe auch gedacht ich träume aber es war so wunderbar so aufregend so viele Menschen soviele feine Gerüche SOVIEL ERLEBT Trämli fahren, Fähre fahren, einfach toll das ich das noch erleben kann ist wie ein Glücksmoment. Ich habe es so genossen es war einmalig noch nie war ich in der Stadt. Es war alles in allem super nur eines mag ich nicht diese blöden Schilder überall fast kein Schritt ohne die rot weissen Schilder mit einem unserem Kumpels drauf. Scheiss Schilder die müssen weg! Schaut selber ...lassen wir die Fotos sprechen! Tschaui

 

Ich und Sunshine waren die coolsten und schönsten City Dogs der SCHWEIZ

 

WUFF WAU ARCO

AUF DER FÄHRI wir überqueren den grossen Rhein in nur 5.Min wow
AUF DER FÄHRI wir überqueren den grossen Rhein in nur 5.Min wow
mir alli uf dä uraltä VogelGryfer Fähri
mir alli uf dä uraltä VogelGryfer Fähri
Am Rhein posen für Fotos für zuhause
Am Rhein posen für Fotos für zuhause
grosse Frahtschiffe fuhren an uns vorbei so was sahen wir noch nie!
grosse Frahtschiffe fuhren an uns vorbei so was sahen wir noch nie!
Arco will in den Rhein
Arco will in den Rhein
uns Sunshine auch es war so heiss
uns Sunshine auch es war so heiss
Hallo mir sind da ih dä Stadt
Hallo mir sind da ih dä Stadt
wow ist das ein Märchenschloss?!
wow ist das ein Märchenschloss?!
ein Blumenmeer in mitten der Stadt
ein Blumenmeer in mitten der Stadt
Böse und blöde Schilder!! so scheisse!
Böse und blöde Schilder!! so scheisse!

Mi Pfötlitag 6.5.12 (Sunntig)

 Ich war im heiligen Kloster jetzt bin ich heilig, und noch vieles mehr.

Man war das Weekend einfach mega ein Abendteuer. Ihrgendwie schade das wir schon wieder zurück müssen in die Berge. Aber ich werde es nie vergessen!

Im Kloster hat man uns so lieb und innig begrüsst und mit feinen Leckerli verwöhnt pfötlidank an Herr Buess Klosterchef. Es war wie eine Zeitreise in eine andere Zeit im Kloster kann man super entspannen kein TV kein Radio nichts nur Ruhe. Das war schon mal eine besondere Erfahrung auch für Frauchen Conny. Wir vermissen das Kloster jetzt schon und können nur sagen das Kloster Dornach ist mehr als eine Reise wert. Denn mit Hunden zureisen hat Frauchen gesagt wird immer schwieriger und wenn zwei dann will fast niemand mehr gerne leider aber nicht im Kloster Dornach dort ist Hund noch Gast wird Königlich emfangen. Solche Orte muss es mehr geben ja wohl!!

Danke Kloster Dornach und dem ganzem Team und Herr Buess für die schöne leider viel zukurze Zeit.

 

Also ich bin/war ein Super City Dog und Sunshine auch

 

wuffi ARCO

Im Kloster in Baselland Dornach
Im Kloster in Baselland Dornach
Im Klostergarten fühlten wie uns goldenwohl
Im Klostergarten fühlten wie uns goldenwohl
im Garten Eden...
im Garten Eden...
Meine Sunshine im Kloster
Meine Sunshine im Kloster

Mi Pfötlitag 18.5.12 (Freitag)

So unsere grosse Schwizer Reiese begann das wir früh aus den Federn mussten und dann fuhren wir eine weile Auto dann gingen wir mit dem Zügli weiter und weiter wir sind ja schon echte ÖV Profis die Menschen stauen immer wenn wir zuweit ankommen oder aussteigen. Wohin wir reisen das sage ich euch noch nicht will es ja spannend machen das ihr immer wieder auf meine Tagebuch Link kommt schlaues Kerlchen denkt ihr jetzt sicher. Ja ja!

 

Ich lasse Fotos sprechen ist mir lieber als einen Roman hier zuschreiben. Ich bin stolz das ich mit 12 Jahren noch viel neues und schönes zusammen mit Sunshine Conny Rico erleben darf. Wuff wau danke von Herzen.

 

Also es geht weiter dran bleiben und lesen und Fotos bestaunen.


Ciao ciao ARCO

reisen kann schon auch müde machen
reisen kann schon auch müde machen
was guckst du
was guckst du
meine zuckerüssi Sunny mir ganz nah
meine zuckerüssi Sunny mir ganz nah
Liebe ist den Kopf ihrgendwo abstützen
Liebe ist den Kopf ihrgendwo abstützen
Sunshine träumt immer von mir
Sunshine träumt immer von mir
die Goldi-Zügli Dogs
die Goldi-Zügli Dogs
Sunny in the Train
Sunny in the Train

Mi Pfötlitag 19.5.12 ( Samstag)

Nächster HALT: wir sind angekommen im Paradies.

 

Wow so was haben wir noch nie gesehen es ist wie Garten Eden, oder wie im Schlaraffenland einfach paradiesisch Goldenparadies forever

 

hier einzigartigen Fotos auch für euch meine FANS

 

 

wuff wau ARCO vom Ebnithof

das Tor zum grünen Paradies
das Tor zum grünen Paradies
wohin ich auch gehen Green Paradies Nature überall himmlisch
wohin ich auch gehen Green Paradies Nature überall himmlisch
smile happy Time
smile happy Time
ich und der weisse Wolf
ich und der weisse Wolf
Hallo
Hallo
am Swiss Beach...
am Swiss Beach...
kann nicht anders das Wasser zieht mich immer magisch an
kann nicht anders das Wasser zieht mich immer magisch an
nicht nur ich auch Sunshine liebt Wasser egal wie
nicht nur ich auch Sunshine liebt Wasser egal wie
alle Hunde lieben Wasser
alle Hunde lieben Wasser
wuff wau ich bin hier
wuff wau ich bin hier
wir sind nicht im Urwald oder etwa doch
wir sind nicht im Urwald oder etwa doch
wieder ein schönes Plätzli gfundä
wieder ein schönes Plätzli gfundä
ich glaube ich bin ein Fischhund
ich glaube ich bin ein Fischhund
im Paradies gibt es viele Hundis
im Paradies gibt es viele Hundis

Wir treffen Spirou & Jenny the sweet Goldis

das war cool wir haben Spirou und sein Jenny und sein sehr lieben Besitzer nochmals getroffen bevor es hiess (leider) wir back to home.


Spirou ist ein wunderschöner Golden und Jenny eine wunderschöne sanfte Goldenhündin.

Ich mag beide sehr und Spioru & Jenny mögen uns mich und Sunshine.
Wir hatten eine schöne Zeit bei euch und werden EUCH jetzt schon sehr vermissen.

Danke für die schöne Zeit mit euch ihr seit alle 4 so lieb und Chipsy (Katze) auch, au wenn wir sie nicht sahen. Bleibt so wie ihr seit so mögen lieben wir euch sehr! Wir Goldis halten zusammmen Pech und Schwefel wie Feuer und Wasser wie einfach alles. Einmal Freunde immer Freunde forever...

 

Pfötchen pfötchen drücken euch fest

 

Arco Sunshine Conny Rico

Frauchen im Goldirausch
Frauchen im Goldirausch
vier Golden vier hungerige Schnauzen
vier Golden vier hungerige Schnauzen
Spirou Massage
Spirou Massage
Frauchen mag Spirou sehr sehr
Frauchen mag Spirou sehr sehr
Spirou the very nice Dog
Spirou the very nice Dog
Spirou und mich verbindet eine lange Geschichte
Spirou und mich verbindet eine lange Geschichte
Arco bei Spirou zuhause
Arco bei Spirou zuhause
wir beide bleiben am BALL
wir beide bleiben am BALL
Arco Spirou Sunny die drei Goldschätzis
Arco Spirou Sunny die drei Goldschätzis
ich fühlte mich bei Spirou goldiwohl Danke Spirou
ich fühlte mich bei Spirou goldiwohl Danke Spirou
alle haben auf mich gewartet das sind wahre Freunde
alle haben auf mich gewartet das sind wahre Freunde

Mi Pfötlitag 20.5.12 ( Sunntig SHRM TAG)

So nun waren wir endlich auch mal dabei und haben den Caro wieder getroffen sowie endlich Leo ehemals Brutus zum erstenmal live gesehen. Das ist der Labi für den sich Frauchen so eingestzt hat wie bei Caro. Ja unser Frauchen ist so eine gute Seele sie hat so ein grosse grosses Hundeherz! Es war cool und supi mit sovielen Hundis zulaufen nur leider war es aber schon viel zu warm fast sommerliche Hitze, vieleicht wäre es besser wenn man solche Events am Abend machen würden den Hundis zuliebe. Aber wir hatten trotzdem jede Menge Spass an bei die 3 schönsten Bilder von Herr Bieli das ist der Vater von Oliver auch die Rebecca Peter haben wir und Frauchen endlich persönlich kennen gelernt schade haben wir kein Gruppenfoto nur mit uns gemacht tja nächstesmal vieleicht. Auch schade und etwas traurig das ich auf der Fotostrecke nirgends zufinden bin ich bin doch so so schön oder?! Echt schade SHRM!

 

hier gibt den Link zum lesen und alle Fotos von SRHM Tag am 20.5.12 Sonntags schauen:

 

http://shrm.ch/8-shrm-hundespaziergang-fur-tiere-in-not/


VIEL SPASS

wuff wau ARCO

Gruppenfoto vom Shrm Spaziergang Foto O.Bieli
Gruppenfoto vom Shrm Spaziergang Foto O.Bieli
unser Frauchen Conny Foto by O.Bieli Shrm
unser Frauchen Conny Foto by O.Bieli Shrm
Sunny Foto O.Bieli ( konnte leider Foto nicht vergrössen Sorry eure Conny)
Sunny Foto O.Bieli ( konnte leider Foto nicht vergrössen Sorry eure Conny)
Sunny im Brunnen Fotoy by O. Bielli
Sunny im Brunnen Fotoy by O. Bielli

Mi Pfötlitag 8.6.2012 ( Freitag)

So endlich melde ich mich wieder! Ich muss euch leider sagen das es mir im Moment gar nicht gut geht ich habe jetzt 5 Tage solche bösen Spritze nennt ihr das bekommen upps bin froh war heute die letze doch mein Frauchen hat das super gemacht ja sie kann einfach alles sie hätte glaub ich Tierärtzin werden sollen. Es tat nie weh als diese Ding ( Spritze) in mein Fell kam. Ich laufe schlecht und zum allem übel hinke ich vorne links nioch. Arme Conny sie ist am verzweifeln sie hat doch alles gemacht und jetzt?!

Keine Angst das ist noch nicht mein Ende ich bin hart im nehmen und so schnell verlasse ich diese schöne Welt nicht. Unser Tierarzt hat uns geraten zum Neurologen zugehen das ist quasi unser letzer Versuch wenn der mir nicht helfen kann muss ich wohl oder Übel einfach damit leben und ich WILL SEHR GERNE NOCH LEBEN!

Und morgen werde ich mit SUNSHINE ihren 4 goldigen Hundegeburtstag feiern wow das wird sicher cool hoffe es ist schön dann machen wir einen tollen coolen Ausflug in den Bergen bei den sieben Zwergen...wuff wau

 

Also drückt mir bitte alle Pfoten das es nichts schlimmes ist und das man es noch hin bekommt. Ich danke euch von ganzem Herzen

 

Muntsch und Pfötchengruss

ARCO

ich bin so müde Freunde Foto von heute 8.6.12 15:30 Uhr
ich bin so müde Freunde Foto von heute 8.6.12 15:30 Uhr
ich bin nicht traurig nur so pfus müdi müdi
ich bin nicht traurig nur so pfus müdi müdi
das Teil das mich pieckste
das Teil das mich pieckste

Mi Pfötlitag 9.6.2012 Samstig ( Sunshine 4 GoldiGeburtstag)

Heute ist Sunshines Day meine geliebte Sunshine wird schon ganze 4 Goldijahre. Ich konnte mich gut ablenken und hab fast vergessen (das ich ja krank bin leider) doch das tat mir gut so eine Ablenkung weil was soll ich Trübsal blasen oder traurig sein nein da ist nicht Arco, Arco ist stark und er nimmt es wie es kommt egal wie hauptsache Frauchen und Sunshine sind immer dabei.

Leider ist wettermässig der Geburtstag ins Wasser gefallen es hat immer wieder geregnet aber wir haben trotzdem oder gerade extra einen Ausflug gemacht wir sind ja alle Wetterfest. Wir fuhren mit dem Zug ca.20 Min und dann stiegen wir aus ich liebe diesen ORT CAVAGLIA oder das Tor zum Paradies. Wir haben geschnüffelt mmh riecht das gut hier, wir waren baden im Bergbach war schön aber doch eher zukalt weil die Sonne zeigte sich nie nicht mal dort oben nur Nebel und Regen aber ich und Sunshine hatten viel Spass mit Frauchen Conny. Dann gingen wir in eine Hütte die http://www.rifugiocavaglia.ch/  und dort machten wir Rast und ein Päuschen, waren die lieb zu uns es gab für uns sogar ein Stücken Brot Conny mag das immer wenn wir Hundis willkommen sind sie geht nur noch dorthin die anderen lässt sie links liegen die sehen uns nicht. Das finde ich cool. Nachher sind wir dann gemütlich noch zum Bahnhöfli gelaufen und dann wieder zurück nach Privilasco ( unsere RHB Stazion)! Es war ein wundervoller schöner Tag und wir genossen es alle sehr. Wir hoffen das es bald richtig Sommer wird und man ins schwitzen kommt und nicht wie jetzt immer nass wird das ist nicht schön so Hundewetter.

Bis bald eurer

ARCO VOM EBNITHOF

I feel good yeah
I feel good yeah
Strecken, wälzen einmal das ganze Programm
Strecken, wälzen einmal das ganze Programm
ich dä Steimandli
ich dä Steimandli
I like stone forever
I like stone forever
meine grösste Golden-Liebe SUNSHINE
meine grösste Golden-Liebe SUNSHINE
my Heart für Sunny for all Time
my Heart für Sunny for all Time

Mi Pfötlitag 14.6.12 ( auf hoher SEE mit Dampfschiff Stadt Luzern)

Ich auf einem Dampfschifff oder soll ich besser schreiben Arco war auf der Titanic hihi. Nein ich war auf der Stadt Luzern auch ein riesen grosses Schiff und es war so cool auch Sunny war dabei. Das ich das noch erleben darf einfach WAHNSINN. Ich hatte gar keine Angst nicht mal vor dem grossem lauten Teil glaube der Antrieb ich denke ich wäre ein guter Matrose Dog keine Wellen wären zugross kein See zuweit.

 

Ich fand es so toll das CONNY mir das zeigte und wir das zusammen erlebt haben. Auch im Alter wie ich lernt man immer noch neues das macht das Leben ja so lebenswert.


In diesem Sinne SCHIFF AHHOI

 

ARCO vom Dampfschiff Vierwaldstätterseefahrt STADT LUZERN Raddampfer

der hat auch schon ix Jahre aufdem Buckel  hihi ganze 84.JAHRE (1928 Jahrgang) WOW WOW!

wow das grosse Ding kommt
wow das grosse Ding kommt
auch Sunny staunt nicht schlecht wegen dem RIESEN!
auch Sunny staunt nicht schlecht wegen dem RIESEN!
an Bord
an Bord
das habe ich gesehen dieser >RING gefällt mir damit könnte ich doch spielen
das habe ich gesehen dieser >RING gefällt mir damit könnte ich doch spielen
nicht gerade Sommerwetter egal der Dampfer war so cool
nicht gerade Sommerwetter egal der Dampfer war so cool
das Herz der Dampfers ( Antrieb)
das Herz der Dampfers ( Antrieb)
vorne an der Spitze/Reling
vorne an der Spitze/Reling
Goldis auf hoher See wuff wau
Goldis auf hoher See wuff wau
die goldige Schiffsglocke
die goldige Schiffsglocke
eine schwimmende Stube gemütlich wars auf jeden Fall ausser das Wetter
eine schwimmende Stube gemütlich wars auf jeden Fall ausser das Wetter
trocknen & aufwärmen an Bord
trocknen & aufwärmen an Bord
nächster Stop GERSAU wir steigen aus
nächster Stop GERSAU wir steigen aus
und Tschüss Stadt Luzern es war wunderschön
und Tschüss Stadt Luzern es war wunderschön
Goodbye bye ciao
Goodbye bye ciao

wieder an Land besuchen wir ein wunderschönen & geheimnissvollen Park

unterdem Regebogen mystic
unterdem Regebogen mystic
relaxen im Park
relaxen im Park

Mi Pfötlitag 13.6.12 ( Universität Tierspital Zürich)

Heute haben wir grosses vor. Wir gingen früh auf die S-Bahn dann führen wir mit einem fast überfüllten Zug weil in Gotthard ja ein Felssturz war sind die Züge auf dieser Linie probenvoll wie Ameisen oder Bienen füllen Sich die Züge in nu. Wir fanden gerade noch Platz aber es war sehr eng es ging. Dann angekommen in Zürich HB wow so ein grosser Bahnhof soviel Gerüchli und Menschis einfach spannend. Wir stiegen um aufs Tram Nummer 9 das fährt uns bis ins Tierspital wow wir durften wieder Tram fahren darin haben wir ja schon Übung von Basel noch!

Wow wir kamen unterirdisch an Conny hat es fast die Sprache verschlagen dann ein Lift hoch und wir waren schwups die pus da KLEINTIERKLINIK stand da ein Schild. Wir gingen rein und mussten leider sehr lange warten ganze 35.Min aber ich sah soviele Hunde wie bei uns einmal im Jahr Dalmatiner, Möpse, Englische Bulldoggen, Labis nur keine Goldis wir waren die einzigen zwei. Dann kamen wir dran Dr. Steffen sah mich an und drücket mich und meine Beine nach hinten und in alle richtungen ich dachte nur was macht er solange, dann musste ich noch laufen sogar Treppen und im langen Gang ( schade hat Conny keine Fotos gemacht) aber sie war sonst schon sehr aufgeregt. Dann nochmals warten dann kam noch ein andere Spezialist  Dr. Venzin ein Ortopäte und er wusste sofort was mir fehlt auch wenn man noch röntgen könnte er meinte dann ich hätte beidseitige Ellbogendysplasie sowie Kreuzbandriss/Anriss auch beidseitig und es sei zuspät zum operieren auch wegen meines Alters es gäb Medis und wenn möglich Physiotherapie das würde bessern. Das war alles! Frauchen Conny war geschockt damit hat sie nicht gerechnte die dachte man können noch operieren aber leider nein. Ich nehme es cool solange es geht und Schmerzen habe ich nicht dank den Medis und ich bin ja kein Junghund mehr muss nicht mehr voll Gas geben. Dann gingen wir in die Mensa essen wir hatten alle einen Bärenhunger und dann sahen wir die viele armen und kranken Pferde die an uns vorbei liefen oder auch trappten. Wir trafen noch ein Hündchen die süsse Bella aus Serbien das gerade erst 2 Jahre alt ist aber schon eine grosse OP hat Bandscheiben ( Diskushärnie) und Frauchen redete lange mit den zwei netten Frauen und kam fast nicht zum essen. Anbei die Fotos der Diagnose Bericht  folgt später . Zürich war cool schade hatten wir keine Zeit mehr in den Zürichsee wär ich gerne gegangen wir hatten aber noch Zeit um kurz den Irchelpark zubesuchen dort haben wir ein tolle Abkühlung genommen und dann auch diese tollen Fotos gemacht siehe weiter unten.

 

Ciao ciao euer ARCO

Sunshine im Garten der Mensa Tierspital Zürich
Sunshine im Garten der Mensa Tierspital Zürich
ich im Park der Mensa
ich im Park der Mensa
hier der Gartensitzplatz der Mensa Tierspital
hier der Gartensitzplatz der Mensa Tierspital
Feines Zmittag + Cappucino für nur 12,50 CHF wahnsinn!
Feines Zmittag + Cappucino für nur 12,50 CHF wahnsinn!
meine treue Begleiterin SUNNY stets an meiner Seite auch in Züri
meine treue Begleiterin SUNNY stets an meiner Seite auch in Züri
so jetzt sind wir im Irchelpark
so jetzt sind wir im Irchelpark
es ist wunderschön im Irchelpark
es ist wunderschön im Irchelpark
tolle Waldwegli herrlich weicher Boden
tolle Waldwegli herrlich weicher Boden
Starverdächtiges Foto Arco the Star the City
Starverdächtiges Foto Arco the Star the City
the sweet Goldi-Dreamteam
the sweet Goldi-Dreamteam
hauptsache für uns hat es immer ein Seeli in der Nähe thats Golden Life
hauptsache für uns hat es immer ein Seeli in der Nähe thats Golden Life
Happy Day für uns 3
Happy Day für uns 3
Ircelpark wir kommen gerne mal wieder
Ircelpark wir kommen gerne mal wieder
Irchel ein traumhaft schöner Ort in Züri
Irchel ein traumhaft schöner Ort in Züri
ohne Worte
ohne Worte
ciao ciao bello Irchelpark
ciao ciao bello Irchelpark

auf gehts zum Hauptbahnhof Zürich HB los

der berüchtige Bahnhof-Engel
der berüchtige Bahnhof-Engel
unser Zug fährt gleich los auf Gleis 4
unser Zug fährt gleich los auf Gleis 4

Mi Pfötlitag 14.6.12 ( Besuch bei Mama Schenk)

Weil wir in der Nähe sind besuchen wir die Mama Schenk die hat sicher wieder was feines auch für uns nicht nur für Frauchen. Und wir machen dann noch ein Ausflug an den See in die Hopfräben.

Schaut selber die Fotos an ich bin immer so happy mit anderen Goldis forever

 

bis bald eurer Arco

die Küche unsicher machen
die Küche unsicher machen
mmmh so so fein danke Mama Schenk
mmmh so so fein danke Mama Schenk
Auto fahren macht Spass
Auto fahren macht Spass
Dog on Tour
Dog on Tour
am See
am See
ich mag Mams Schenk sehr
ich mag Mams Schenk sehr
Annemarie mit Arco & Sunshine
Annemarie mit Arco & Sunshine
wir machen mal PAUSE
wir machen mal PAUSE
wir fahren wieder heim
wir fahren wieder heim
auf Wiedersehen
auf Wiedersehen

Mi Pfötlitag 14.6.12 (Donnerstag) Oldie Goldietreffen

Ganz spontan und reiner Zufall trafen wir auf unserem Spaziergang heute zwei süsse Goldenretriever von der Goldenretrieverzucht Camenzind aus Oberarth die Sina ist schon stolze 14 Jahre und die Kimi (Kim) 2. Jahre.  Die beiden sind so süss & härzig ich freue mich immer so sehr neue Goldis kennen zulernen diese Rasse hat es mir einfach voll angetan forever ( glg Conny)

Frauchen hat dann ganz spontan ein Fotoshooting gemacht wow das war cool aber auf einem Foto bin ich nicht drauf weil das Gras war intressanter als soviel Ladys 3 sind echt zuviel aber es war toll die beiden süssen kennen zulernen. Wir hoffe wir hören was von eucht eurer Frauchen hat ja versprochen das Sie unsere Homepage besucht und was schreibt bis jetzt haben wir leider noch nichts gesehen keine Nachricht kann ja noch kommen hoffen wir sehr.

 

Anbei die Bilder von dem Goldi Oldie Treff

 

wuff wau ARCO

Da schlägt das Herz unseres Frauchen höher wenn wir andere Goldis treffen (von links Kim, Yvonne, Sina, Sunshine, Conny
Da schlägt das Herz unseres Frauchen höher wenn wir andere Goldis treffen (von links Kim, Yvonne, Sina, Sunshine, Conny
vier Goldis auf einen Streich
vier Goldis auf einen Streich
Sina küsst mit Frauchen Conny
Sina küsst mit Frauchen Conny
Arco 12.Jahre alt & Sina 14.jahre alt
Arco 12.Jahre alt & Sina 14.jahre alt
Sina & Arco the sweet Oldie Goldis
Sina & Arco the sweet Oldie Goldis
Sina & Frauchen Conny
Sina & Frauchen Conny
danke Danke es war so schön mit euch allen
danke Danke es war so schön mit euch allen
Knuddel süss dSina
Knuddel süss dSina
Happy Day mit Goldis
Happy Day mit Goldis
Hoffen wir sehen euch SINA & KIMI mal wieder wäre wunderschön
Hoffen wir sehen euch SINA & KIMI mal wieder wäre wunderschön